Tauchen

Veröffentlicht: 20.10.2019
Autor: Ann-Katrin Janßen

Die DLRG Ibbenbüren hat nach 18 Jahren 3 neue Einsatztaucher

Nach intensivem Vorbereitungen haben Ende September zwei Taucher der OG Ibbenbüren erfolgreich an der ET 2 Prüfung in Haltern am See teilgenommen. Andre Konermann und Alexander Telgmann mussten neben einer 2-stündigen Theorie Prüfung auch ihre Kondition unter Beweis stellen. Des Weiteren musste eine Rettung simuliert und das Arbeiten unter Wasser demonstriert werden.

Zur Belohnung durften die Beiden ihre Urkunden zum ET2 entgegen nehmen.

Eine Woche später absolvierte Jens Dörr bei der Crossover Prüfung des Bezirks Steinfurt erfolgreich die Prüfung zum ET1.

Somit verfügt die OG Ibbenüren nunmehr seit 18 Jahren wieder über  Nachwuchs im Bereich Tauchen.

Auch hier noch mal ein herzlichen Glückwunsch an die Prüfling.