Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Ibbenbüren e.V. findest du hier.

Trainingszeiten im Hallenbad

Endlich geht es wieder los.

Training ab dem 14.09.2020

Schwimmtraining der DLRG OG Ibbenbüren

Liebe Eltern, liebe Kinder, liebe Schwimmer/-innen

nach langer Pause geht das Schwimmtraining der DLRG OG Ibbenbüren ab dem 14.09.2020 wieder los.

Aufgrund der aktuellen Situation sind allerdings einige wichtige Punkte zu beachten. Diese Verhaltens- und Hygieneregeln wurden in einem Dokument zusammengefasst. Es kann nachfolgend heruntergeladen werden und muss beim ersten Training unterschrieben abgegeben werden!

Die Trainingszeiten haben sich ein wenig geändert. So findet zum Beispiel die zweite Stunde (ehemals 17:50 bis 18:40) und dritte Stunde (18:40 bis 19:30) vom Donnerstag erstmal bis auf weiteres noch nicht statt. Wann dort das Training wieder aufgenommen werden kann, wird rechtzeitig informiert. Auch die Schwimmkurse vom Montag und Mittwoch werden ihren Betrieb noch nicht wieder aufnehmen. Die Einhaltung des Abstandes ist dort nicht möglich.

Leider können momentan nicht so viele Schwimmer, wie bisher gewohnt, ins Holsterkampbad, daher ist es uns noch nicht möglich für alle Kinder ein Training anzubieten. Aus diesem Grund haben wir entschieden, dass zunächst das Training für die Kleinsten angeboten wird. Da diese den größten Förderbedarf haben, um mehr Sicherheit im Wasser zu gewinnen.

Die erste Stunde (ehemals 17:00 bis 17:50) vom Donnerstag wird auf zwei Tage aufgeteilt. So schwimmt die Bahn 1 nun immer mittwochs. Bahn 2, 3 und 4 bleiben beim Donnerstag. Kinder, die mit dem DLRG Schwimmkurs fertig sind, jedoch noch nicht donnerstags beim Training waren und weiter trainieren möchten, können montags trainieren. Die Zeiten für die Erwachsenen und Taucher am Montag und Donnerstag haben sich nur geringfügig geändert.

Um eine komplette Schließung aller Trainingstage zu verhindern, haben die Trainer feste Gruppen.

Voraussetzung für die Teilnahme am Training ist für alle die Mitgliedschaft in der DLRG OG Ibbenbüren.

Aus den abgeschlossenen Schwimmkursen

1. Stunde Bahn 1

1. Stunde Bahn 2,3,4

Freies Training ab 18 Jahre + Erwachsene

Freies Training ab 18 Jahre + Taucher

Aufgrund der Vorgaben des Hygienekonzeptes, können nur 50 Personen gleichzeitig im Gebäude sein. Da die Trainer auch dazu gezählt werden, können nur 40 Personen gleichzeitig im Wasser sein. Folglich kann es vorkommen, dass Kinder wieder nach Hause geschickt werden müssen, falls die Grenze erreicht wird!! Daher die Kinder bitte nicht allein am Bad absetzen, bevor klar ist, ob es teilnehmen kann. Die Stunden wurden allerdings möglichst passend geplant. Wir bitten Sie dies unbedingt zu beachten!

Bei Fragen können Sie sich an folgende Adresse wenden:

Jugend@ibbenbueren.dlrg.de