Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Ibbenbüren e.V. findest du hier .

Junge Wasserretter üben am Aasee

Veröffentlicht: 19.10.2019
Autor: Ann-Katrin Janßen

1. WRD Tag für die Jugend der OG Ibbenbüren

Am 05.10.2019 trafen sich rund 50 Teilnehmer am Aasee. An diesem gelungen Nachmittag wurden die Kinder und Jugendliche der Ortsgruppe spielerisch an die Aufgaben und Ausbildungen im Wasserrettungsdienst herangeführt.

Der Jugendvorstand hatte verschiedene Stationen aufgebaut, die von den Kindern und Jugendlichen mit viel Spaß absolvert wurden.

So konnten sich die Teilnehmer an den ersten Knoten versuchen, testen wie gefunkt wird. Und als Highlight konnten die Teilnehmer mit dem neuen Rettungsboot auf dem Aasee fahren. Zum Abschluss wurde noch gegrillt. Alle Teilnehmer waren von dem WRD begeistert und sich einig, dass die Veranstaltung ein Erfolg gewesen ist.