Lehrgänge und Kurse

Schwimmabzeichen Silber (Nr.: 2022-0046)

Meldeschluss erreicht

Alle Mitglieder der Ortsgruppe Ibbenbüren

Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG aus- und fortgebildet werden:
  • Deutsches Schwimmabzeichen Silber
Deutsches Schwimmabzeichen Silber

Gültig ab 01.01.2020

Theoretische Prüfungsleistungen

• Die theoretische Prüfung erfasst die Kenntnisse von Baderegeln und Verhalten zur Selbstrettung (z.B. Verhalten bei Erschöpfung, Lösen von Krämpfen)

Praktische Prüfungsleistungen

• Sprung kopfwärts vom Beckenrand und 20 Minuten Schwimmen. In dieser Zeit sind mindestens 400 m zurückzulegen, davon 300 m in Bauch- oder Rückenlage in einer erkennbaren Schwimmart und 100 m in der anderen Körperlage (Wechsel der Körperlage während des Schwimmens auf der Schwimmbahn ohne Festhalten)
  • zweimal ca. 2 m Tieftauchen von der Wasseroberfläche mit Heraufholen je eines Gegenstandes (z.B.: kleiner Tauchring)
  • 10 m Streckentauchen mit Abstoßen vom Beckenrand im Wasser
  • Sprung aus 3 m Höhe oder zwei verschiedene Sprünge aus 1 m Höhe
Ortsgruppe Ibbenbueren e.V.
Kathrin Deperschmidt (Kontakt)
Ibbenbüren Holsterkampbad, Holsterkampbad, 49477 Ibbenbüren
Termin
22.12.22 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr - Ibbenbüren Holsterkampbad: 49477 Ibbenbüren, Holsterkampbad

19.12.2022 20:57

- Schwimmsachen und etwas zu trinken und zu essen.

- Schwimmpass, wo bereits das Bronzeabzeichen eingetragen ist

Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten
Sonstiges

Für das Abzeichen müssen 2€ bezahlt werden. Ein neuer Ausweis kostet 3 €. Dieser kann notwendig werden, wenn das Bronzeabzeichen nach alter Prüfungsordnung abgenommen wurde.